2102Advertorial_EuroLam
Foto: EuroLam GuardAir

Anzeige

19. January 2021 | Teilen auf:

Durchschusshemmend: Höhere Sicherheit

(Februar 2021) Das Unternehmen EuroLam hat ein hochisoliertes Lamellenfenstersystem mit dem Namen GuardAir entwickelt.

Dieses weltweit einzige Lamellenfenster mit der Zertifizierung in der Widerstandsklasse FB6 besticht durch eine flächenbündige Ganzglasoptik außen und einer selbsthemmenden Verrieglungstechnik. Zusätzlich ist es ebenfalls mit der Widerstandsklasse RC2 zertifiziert. Die Prüfung des GuardAir erfolgte durch ein unabhängiges Prüfinstitut. Das Lamellenfenster wurde 23-mal mit einer Langwaffe (Büchse) aus einer Distanz von 10 Metern mit zwei unterschiedlichen Kalibern befeuert. Das GuardAir hielt allem stand und konnte damit die zweithöchste Widerstandsklasse (FB 6) mühelos erreichen.
 
www.eurolam.de