Alle Specialist-Produkte erhalten ab sofort neben dem einheitlichen Dosendesign auch einen roten Sprühkopf, um ein homogeneres Erscheinungsbild über alle Produktlinien zu erschaffen. Foto: WD 40
Alle Specialist-Produkte erhalten ab sofort neben dem einheitlichen Dosendesign auch einen roten Sprühkopf, um ein homogeneres Erscheinungsbild über alle Produktlinien zu erschaffen. Foto: WD 40

Produkte

04. October 2021 | Teilen auf:

Eindeutige Markenpositionierung: Im neuen Design

(Oktober 2021) Die Zweigniederlassung Deutschland der WD-40-Company/Bad Homburg präsentiert ab Herbst 2021 ein neues Dosendesign: Die Specialist-Serie wurde überarbeitet, um den Produktauftritt klarer zu gestalten und eine aufmerksamkeitsstarke Positionierung am Point-of-Sale zu gewährleisten.

Seit 2012 ist die Serie fester Bestandteil des Produktportfolios der WD-40 Company.

Die früher in silbergrau gestalteten Dosen wurden einem kompletten Redesign unterzogen. Die Überarbeitung des Designs stellt aber nicht nur eine rein optische Maßnahme dar. Sie bietet dem Handel auch eine stärkere Platzierung am Point-of-Sale. Alle Specialist-Produkte erhalten ab sofort neben dem einheitlichen Dosendesign auch einen roten Sprühkopf, um ein homogeneres Erscheinungsbild über alle Produktlinien zu erschaffen. Durch die Annäherung des Designs an das WD-40-Multifunktionsprodukt sowie an die zentralen Markenfarben blau, rot und gelb entsteht eine schnellere Verbindung zur Marke. Die unverwechselbare Markenstärke der blau-gelben Dose mit dem roten Kopf wird so noch weiter ausgebaut, wovon auch der Handel profitiert.

Um dem Kunden eine schnellere Entscheidungsfindung am Regal zu ermöglichen, wurde ebenfalls der Produktname auffälliger gestaltet sowie die Produktvorteile hervorgehoben. Der eindeutige Anwendungsbereich auf jeder Dose kommuniziert deutlich, für welchen Zweck das Produkt zu verwenden ist. Durch eine bereits durchgeführte Studie in den USA wurde bestätigt, dass das Design auf ganzer Linie überzeugt: Anwender werden schneller auf die Serie aufmerksam und finden dadurch schneller ein entsprechendes Produkt für ihre Problemlösung.