Logo FeuerTrutz Messe 2022 (Quelle: FeuerTrutz)

Events & Messen

10. July 2022 | Teilen auf:

Feuertrutz 2022: Rundum gelungener Branchentreff

(Juli 2022) Zwei Tage ganz im Zeichen von aktuellen Trend-Produkten, innovativen Lösungen, frischem Wissen, persönlichen Begegnungen und spektakulären Live-Vorführungen liegen hinter der europäischen Brandschutz-Community. Die nächste Feuertrutz findet vom 21. bis 22. Juni 2023 im Messezentrum Nürnberg statt.

206 Aussteller (14 % international) und rund 4.300 Fachbesucher und Kongressteilnehmer aus 30 Ländern kamen zur Feuertrutz, Internationale Fachmesse mit Kongress für vorbeugenden Brandschutz.

Für den besonderen Erlebnischarakter und einige Aha-Momente sorgte das umfangreiche Begleitprogramm aus Aussteller-Fachforen, Angeboten zu Weiterbildung und Karriere, dem "Erlebnis Brandschutz" und einem After-Work-Event. Der parallel stattfindende Brandschutzkongress, organisiert von Feuertrutz Network, lockte unter dem Motto „Zwischen Standards und Einzelfall: Konzepte und Bewertung für den Brandschutz in Bestandsgebäuden“ über 1.000 Teilnehmer vor Ort und digital an.

„Unsere Teilnehmer waren besonders begeistert von der Kombination aus Fortbildung vor Ort und digital im Livestream, die zum diesjährigen Brandschutzkongress möglich war. So konnten auch diejenigen teilnehmen, die nicht nach Nürnberg reisen konnten und sich auf den neuesten Stand zu allen wichtigen aktuellen Fragestellungen im Brandschutz bringen – ein voller Erfolg!“, resümiert André Gesellchen, Programmleiter bei Feuertrutz Network.

Save-the-Date: Feuertrutz 2023

Die nächste Ausgabe der FeuerTrutz mit begleitendem Kongress finden nun wieder turnusgemäß in einem Jahr statt: 21 und 22. Juni 2023 im Messezentrum Nürnberg, erneut in den Messehallen 4 und 4A sowie dem Kongresszentrum NCC Ost.

zuletzt editiert am 14.07.2022