Die polnische Marke Wisniowski/Wielogłowy, Anbieter innovativer Lösungen im Bereich der Tore, Türen, Fenster und Zaunsysteme, verbessert seit Jahren ihre Produkte unter Berücksichtigung hoher Sicherheitsstandards. Neben technischen Lösungen, qualitativ hochwertigen Komponenten und einer durchdachten Ausführung von Metallelementen sind auch zusätzliche externe Sicherheitseinrichtungen von Bedeutung – beispielsweise das spezielle Einbruchschutzpaket RC2, das für Garagentore erhältlich ist. Ähnliche Lösungen findet man auch in ausgewählten Modellen von Fenstern und Türen.
Einer der Schlüsselfaktoren eines effektiven Schutzes sind die Verriegelungssysteme. Ein Beispiel dafür ist das Paket RC2 mit einem speziellen Mechanismus, Verstärkung des Riegelmechanismus, zusätzlicher Blechplatte und Schienenanschlag. Für seine Garagentore in Polen bietet das Unternehmen ein Einbruchschutzpaket an, das Kunden auch an ihre in Deutschland erhältlichen Tore montieren können, darunter die Tore Unipro, Unitherm oder Prime.
Bei Außentüren werden unter anderem automatische Hakenriegel eingesetzt, die sich nach dem Schließen des Türflügels selbsttätig aktivieren und dadurch das Risiko eliminieren, dass man vergisst, das Schloss zu verriegeln. In Türmodellen wie Nova, Creo oder Pirue würden fortgeschrittene Schutzsysteme verwendet, darunter Mehrpunktverriegelungen, ein solider Rahmen, Einbruchschutzplatten und robuste Konstruktionen, so der Hersteller weiter. Darüber hinaus böten die Türen auch digitalen Schutz, der es den Hausbewohnern ermöglicht, das Gebäude über Fernzugang (digitale Codes oder Chips) oder einen Fingerabdruck zu betreten.