Quelle: M&T

Handwerker-Radio

29. April 2022 | Teilen auf:

Metallhandwerks-Themen im Mai

Schadensfall: Fallstrick Untervergabe
Bei einer Balkonsanierung waren auch neue Geländer angebaut worden. Die waren allerdings so wackelig und mangelhaft, dass nur eine Verschrottung übrigblieb. Hauptursache war eine nicht vereinbarte und nicht kontrollierte mehrfache Untervergabe der Arbeiten.

Beratung: Besser verkaufen mit Showrooms
Im Endkundengeschäft ist ein gut gestalteter Verkaufsraum die ideale Verkaufshilfe. Markisen oder Wintergarten, Haustür, Garagentor oder Einbruch­schutz-Anlage – wer solche Produkte privaten Auftraggebern attraktiv präsentiert, erreicht sie emotional. Viele Hersteller unterstützen Handwerksbetriebe bei der Gestaltung. Wir geben Beispiele.

Fachregelwerk: Musterschreiben zum neuen GEG
Bei der Aktualisierung des Fachregelwerkes, die im März erschienen ist, wurde eine Reihe von Änderungen durch das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG) vorgenommen. Zu den Neuheiten gehören auch nützliche Formulierungshilfen.

zuletzt editiert am 22.06.2022