Robert Pohl Preistraeger 2017
Robert Pohl auf der Preisverleihung des Deutschen Metallbaupreises 2017 im Carmen-Würth-Forum in Künzelsau. Foto: Christian Köster

Deutscher Metallbaupreis 2017-10-27T00:00:00Z Sieger in der Kategorie Fenster, Fassade, Wintergarten 2017

Den 1. Platz in der Kategorie Fenster, Fassade, Wintergarten des Deutschen Metallbaupreises 2017 hat das hochwertigen Oberlicht für das Historische Museum in Frankfurt am Main gewonnen.

Geplant, gefertigt und montiert wurde das außergewöhnliche Objekt von der Firma Metallgestaltung Pohl aus Weira. Der Preisträger musste für dieses Objekt vielfältige fertigungstechnische Probleme mit Know-how, Erfindungsreichtum und großem handwerklichen Geschick lösen. Die besondere Konstruktion und Optik des Oberlichtes als Hingucker und Blicklenker war nur mit einer handwerklich perfekten Leistung des kleinen Metallhandwerksbetriebes auszuführen. Hervorzuheben sind außerdem seine große Risikobereitschaft, Erfahrung und Sorgfalt, die nötig waren, um das Objekt herzustellen.

Deutscher Metallbaupreis 2017 Oberlicht
Das Oberlicht besticht unter anderem durch seine gleichmäßige und dekorative Messingblechverkleidung, die sehr schwierig herzustellen war. Foto: Pohl
Youtube Video

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden!

Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen.

zuletzt editiert am 15. Dezember 2021